Suchmaschinenoptimierung-SEO-Desktop-Bannergrafik mit buntem Schlüssel
Suchmaschinenoptimierung-SEO-Bannergrafik mit buntem Schlüssel

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wien:
Ranking Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen verbessern

Die meisten Firmen investieren inzwischen in Suchmaschinenoptimierung (SEO). Für einen Wettbewerbsvorteil reicht es daher nicht mehr aus, überhaupt SEO-Maßnahmen zu setzen.

Um in den Google-Suchergebnissen weiter vorne gelistet zu werden, müssen Sie die Maßnahmen der dort platzierten Konkurrenz übertreffen.

Ich berate und unterstütze Sie bei der Onpage- und Offpage-Optimierung von WordPress-Websites, um die Position (das Ranking) Ihrer Website in den Suchergebnissen zu erhöhen.

Suchmaschinenoptimierung („search engine optimization“ = „SEO“) besteht aus einem Bündel von Maßnahmen.

Diese zielen darauf ab, die Qualität und Relevanz Ihrer Website im Hinblick auf die Suchanfragen Ihres Zielpublikums zu erhöhen, so dass die Suchmaschine sie in den Ergebnissen möglichst weit vorne listet.
 
Dazu muss Ihre Website technische Qualitätskriterien erfüllen und von der Suchmaschine inhaltlich als besonders relevant eingestuft werden.

Unter Onpage-Optimierung fallen alle Maßnahmen, die auf Ihrer Website durchgeführt werden.
 
Dabei werden die Struktur und die Inhalte Ihrer Website auf die Suchanfragen Ihres Zielpublikums abgestimmt.


Als Basis dient die Ermittlung der tatsächlichen Suchbegriffe (Keyword-Recherche).
 
Zur technischen Onpage-Optimierung gehören zahlreiche Faktoren wie eine gute Darstellung auf Mobilgeräten, eine kurze Ladezeit, korrektes HTML oder Barrierefreiheit.

Die Offpage-Optimierung bezeichnet alle außerhalb der Website durchgeführten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung.
 
Sie bestehen beispielsweise in der Linkgenerierung, im Markenaufbau oder in Social-Media-Aktivitäten, welche die Autorität Ihrer Website stärken.

Bei einer Keyword-Recherche ermitteln wir die Schlüsselbegriffe (Keywords), die Ihre Zielgruppe in die Suchmaschine eingibt, um die von Ihnen angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder Informationen zu finden.
 
Dazu sammeln wir auf verschiedenen Wegen Keywords, die in Frage kommen. Anschließend ermittle ich die Suchvolumina für die einzelnen Wörter oder Wortkombinationen.
 
Auf Basis dieser Informationen wählen wir die Haupt- und Neben-Keywords für die Struktur und die Inhalte Ihrer WordPress-Website aus.

Suchmaschinenoptimierung ist auf eine langfristige Wirkung ausgerichtet.
 
Sie erfordert zu Beginn einen hohen Aufwand und zeigt frühestens nach einigen Monaten Effekte.

Diese sind in den von Google bereitgestellten Daten ablesbar, die wir über 1-2 Jahre weiter auswerten, um nötigenfalls Anpassungen vorzunehmen.
 
Nach Umsetzung der Basismaßnahmen arbeiten wir daran, die Platzierung im Google-Ranking auch langfristig zu erhalten oder noch weiter zu verbessern.

Dies können Sie beispielsweise über neue Inhalte, zusätzliche Backlinks (Verlinkungen von außen auf Ihre Website) oder Anpassung an neue technische Standards erreichen.

Suchmaschinenoptimierung ist nur sinnvoll, wenn für Ihre Dienstleistungen oder Produkte bereits eine Nachfrage besteht.
 
Zudem müssen Sie eine realistische Chance haben, ein besseres Website-Ranking zu erzielen als Ihre Konkurrenz.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, lohnt es sich, die Kosten und den Nutzen einer Investition in die Suchmaschinenoptimierung durchzurechnen.

Ich berate Sie gerne dazu.

Suchmaschinenoptimierung ist jederzeit möglich.
 
Am kostengünstigsten ist es, wenn Sie sie zu Beginn eines Website-Projekts einplanen. So können Sie die Struktur und die Inhalte der Website gleich suchmaschinenoptimiert erstellen und die technische Umsetzung entsprechend planen.
 
Nachträgliche Änderungen bedeuten einen zusätzlichen Aufwand.

Was möchten Sie zu Suchmaschinenoptimierung (SEO) sonst noch wissen?

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